Ordnung im Kopf durch Lachen. Pro Tag haben wir ca. 60 000 Gedanken.

Oft hüpfen meine Gedanken auf und nieder, sprudeln wie aus einer nie enden wollenden Quelle. Andere Personen können mir gar nicht folgen, denn ich rede dann sehr schnell. Ich möchte ja alles mitteilen. Es kann vorkommen, dass ich selbst überfordert bin von meinen vielen Gedanken, was noch zu tun sei, was noch zu erledigen ist.

Dazu kommen viele Fragen, die ich mir selbst stelle: Soll ich das, so oder so machen? Oder soll ich doch anders entscheiden? Das gehört noch getan, das muss ich noch delegieren……

Kennst du das?
Vor lauter Gedanken, kann man keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Mir hilft lachen!

Lachen schafft Ordnung im Kopf!

Lachen ist eine laute Meditation. Eine Meditation um abzuschalten, um zur Ruhe zu kommen. Es ist jedoch laut, sehr laut, also ich finde nicht in der Ruhe zur Stille, sondern im lauten Lachen. Klingt absurd, ist jedoch so.
Lachen durchbricht sofort deinen Gedankenschwall.
Lachen stoppt dein Gedankenkarusell.

 
Wenn du lachst, kannst du nicht denken.

Probier es aus, es geht nicht. Lachen und denken schließt sich aus. Durch Lachen wird eine Pause geschaffen. Es schenkt dir eine Schaffenspause.

Erinnerst du dich an einen Lachanfall, wo du dich so richtig zerkugelt hast. Dann erinnerst du dich vielleicht auch, dass du dich nachher leicht und entspannt gefühlt hast.
Der Kopf ist leer, ganz entspannt. Unwichtige Gedanken sind verschwunden. Weg, Leere.

Platz für Neues.

Dazu kommt, dass du durch Lachen deinem Köper, jeder Zelle deines Körpers mehr Sauerstoff zuführst, als bei der normalen Atmung. Doppelter Nutzen: dein Gehirn ist geleert und hat jetzt noch mehr Sauerstoff. Durch diese reichliche Zufuhr von Sauerstoff, kannst du wieder neue, klare Gedanken fassen und diese können sich ordnen.
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kopf platzt, dann lache!

Lachen bringt dir

  • Entspannung
  • läßt deinen Kopf frei werden
  • bringt dir mehr Sauerstoff

Eine gute Lösung, um Platz für Ordnung und neue Ideen zu schaffen.

Zu lachen wenn du das Gefühl hast, dein Kopf platzt, kannst du durch Lachyoga lernen.