Ja es gibt Tage, da habe auch ich schlechte Laune.

Rückblickend gesehen kann ich sagen ich bin in die Apotheke gefahren und habe keine Lachübungen gemacht 🙁 . Das war ein Fehler. Ich war selbst gestresst, da meine Tochter krank war und da ich am Vortag, Sonntag auch Bereitschaftsdienst hatte. Also es war nicht mein perfekter Start in den Tag. Ich hatte auch keine Lust auf Lachübungen.

Ich komme in die Apotheke und stelle fest, da ist ein Fehler im Dienstplan und es war zuwenig Personal da, schlichtweg unterbesetzt und so viel Arbeit offen! Hebt die Laune auch nicht! Am Besten ich fahre wieder nach Hause – geht auch nicht!

Ich habe ein Versprechen mir gegenüber: ich vermehre Lachen und Gesundheit!

und das meine ich ganz ernst 🙂 und von Herzen. ich vermehre für mich Lachen!

Wenn ich meinen Kunden ein Lachen mitgebe, dann kommt das vom Herzen. Also bei diesem Pakt bleibt mir gar nichts übrig, als zu Lachen. Ich spürte aber, dass ich ziemlich aus dem Gleichgewicht war und das gehört auch zum Leben. Doch die Frage ist, wie gehe ich damit um. Wie lange bleibe ich in dem schlechte Laune Modus? Wann schalte ich um? Also habe ich mir schnell eine Liste gemacht, um alles zu sammeln, was ich jetzt positives Feedback von den Kunden zurückbekomme. Also Doppel Effekt, ich schenke den Kunden mein Lachen, doch ganz bewusst nehme ich auch das positive Feedback war.

8 Uhr, Apotheke geöffnet und ich habe den Kunden meinen Smiliestempel mit Lachen geschenkt.

Vielleicht bekamen die ersten zwei Kunden auch nur ein Lächeln. Doch dann spürte ich es schon! Ich habe gespürt, wie sich das Lachen in mir ausbreitet. Ich habe gespürt, wie es mir besser geht. Ich habe gespürt, wie mein Morgenstress abfällt. Und plötzlich ganz rasch war sie schon da, die gute Laune! Ich habe ihr ganz bewusst die Türen geöffnet und sie ist bei mir ganz schnell wieder eingezogen!

Mein Feedback Zettel:

Danke für Ihr Lachen!

Danke für Ihre Freundlichkeit!

Danke, auch ein Lachen für Sie!

Danke für die freundliche Beratung!

soviel Danke, soviel Lachen, da kann man ja nur gut gelaunt sein!

Lache auch wenn du schlecht gelaunt bist!

🙂 1: Dein Körper kann nicht zwischen gute Laune Lachen und Lachübungen unterscheiden. Du schüttest jedoch trotzdem Glückshormone aus. Diese heben nachweislich deine Stimmung!

🙂  2: Du versorgst deinen Körper rasch mit frischen Sauerstoff, das erfrischt deinen Körper und lässt schlechte Luft, schlechte Laune entweichen!

🙂  3: Lachen entspannt. Stress wird rasch abgebaut.

🙂 4: Lachen macht den Kopf frei. Durch Lachen kommst du rasch wieder auf neue Gedanken. Das macht zusätzlich lustig und glücklich.

🙂 5: Lache und die Leute lachen zurück, dies ist durch die Spiegelneuronen bewiesen.

Mach es einfach. Du brauchst nur die Mundwinkeln nach oben ziehen und es wirken lassen. Für mehr Lachübungen hol dir hier meinen erste Hilfe Koffer.

Denk daran

Lache und das Leben lacht zurück!

ich schick dir ein Lachen Nina