Ich habe mich für Lachen und Glück entschieden

Des Öfteren wurde ich schon konfrontiert mit der Meinung:“ Du bist ja ein fröhlicher Mensch, da ist das Lachen leicht.“ Die andere Mutmaßung ist,  dass das Lachen bestimmt bei mir in der Familie liegt. Dann gibt es noch die starken Aussagen: „Du hast ja eine Apotheke, du bist finanziell abgesichert, da ist es leicht zu lachen!“ „Mit einer glücklichen Beziehung ist auch leicht lachen!“

Haha, habe ich es so leicht? Habe ich ein Lachgen vererbt bekommen?

Hängt alles von den äußeren Umständen ab?

Ehrlich diese Aussagen finde ich gar nicht zum Lachen, zeigen sie mir doch dass es immer ums Außen geht, also wenn die äußeren Umstände stimmen kann ich lachen. Doch nein!

Lachyoga ist dazu da, dich von äußeren Umständen unabhängig zu machen. Lachen zu trainieren und sich für Lachen zu entscheiden, um sein Herz und sein inneres Kind zu spüren.

Ich habe mich entschieden zu lachen.

Es ist nicht immer das außen das mich lachen lässt, es ist die Entscheidung, die ich getroffen habe, es zu tun. Die Entscheidung zu lachen und dem Leben zu vertrauen.

Kurz aus meinem Leben, doch nur kurz denn ich brauche jetzt kein Aha und Oho. Außerdem, wer weiß, vielleicht erscheint einmal meine Biographie, dann könnt ihr sie kaufen. ☺

Vielleicht habe ich ein Lachgen, kann sein, doch lt. Dr. Markus Hengstschläger sind wir zu 0,1% verwandt. J also hast du auch Lachgene.

Meine Eltern befinden sich eher im Jammertal, da hilft auch mein vieles Lachen nicht. Bestimmt habe ich als Kind schon viel gelacht, doch meine Oma bei der ich viel war, war sehr streng, vielleicht war Lachen eine Überlebensstrategie? Ich weiß es nicht und es ist auch egal!

☺ Aus meinem Leben gab es Fotos von mir, ihr würdet mich nicht erkennen ohne Lachen ☹ „Gab“ denn die Fotos habe ich alle vernichtet, das habe ich mal gelesen, Fotos, auf denen man sich nicht gefällt soll man wegschmeißen, sich davon verabschieden, habe ich gemacht. Jetzt kann ich darüber lachen.

☺ Ja ich habe jetzt eine sehr glückliche Beziehung, ich lache mit meinem Mann sehr viel, doch wir arbeiten auch an unserer Beziehung.

Ich habe mich entschieden, dass ich glücklich bin.

Ich habe mich entschieden, mich weiterzuentwickeln, lese viel, besuche Seminare, gehe in Coaching, lache viel. Deswegen bin ich da, wo ich bin und das ist wunderschön.

ALSO DU ENTSCHEIDEST!!!

Immer hast du die Entscheidung, wie du auf eine Situation reagierst. IMMER

Deshalb entscheide dich:

  • für Lachen,
  • für Dankbarkeit,
  • für Interesse am Leben,
  • für singen,
  • für tanzen,
  • für meditieren,
  • für das Schöne im Leben
  • für etwas was dir gut tut, wofür auch immer.

Wenn du dich für das Jammern entscheidest, auch gut, denn es ist eine Entscheidung.

Doch lass die anderen aus dem Spiel! Vergiss die äußeren Umstände. Vertraue dir!

Finde etwas, was dir persönlich gut tut!

Wenn du willst, dann Lach für dich, warte nicht, dass etwas Lustiges passiert, denn vielleicht passiert heute nichts Lustiges. L Ergreif selbst die Initiative und lache ohne Grund. Es ist ganz einfach, es geht nur darum sich einzulassen.

Brauchst du ein bisschen Lachtraining, dann lade ich dich ein zu meinem Lachversprechen 40 Tage täglich 5 min durchgehend zu lachen. Lach mit mir oder lach über mich, lass dich vom Lachen anstecken. ☺

Hier kannst du auf FB mit lachen.

Hier findest du auf der Homepage Lachvideos. Losstarten und loslachen!

Lachende Grüße

Nina