Lebst du nur oder lachst du?

Zur Eröffnung meines Lachzentrums habe ich bei meinen BesucherInnen eine Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis hat mich sehr bestürzt, überrascht, ja fast schockiert.

Ich habe gefragt:

Lachen Sie in Ihrem Leben

-)viel?

-) wenig?

-)hin und wieder ?

Wie schaut es bei dir aus, wo kannst du dich einordnen?

Das erschütternde Ergebnis: 57% der Leute haben angegeben, dass sie wenig lachen!!!!

Ich dachte „hin und wieder“ wird als Sieger hervorgehen, doch, dass mehr als die Hälfte wenig lacht ist für mich sehr erschütternd! 🙁

Wo ist unser Lachen geblieben? Wo haben wir unser Lachen gelassen? Wo oder wann  haben wir es verloren? Hast du dein Lachen noch?

Ich habe mich auf die Suche nach dem verlorenen Lachen gemacht,

Warum verlieren wir das Lachen?

Es gibt viele Sprüche, Sprichworte die das Lachen verdrängen. Diese sitzen tief bei uns.

Dir wird das Lachen schon noch vergehen.

In der Schule beginnt der Ernst des Lebens.

Wir haben nichts zu lachen.

Leute die viel lachen sind blöde und kindisch.

Sei doch nicht so kindisch.

Werde endlich erwachsen!

Kannst du nicht mal ernst sein!

Kommen sie dir bekannt vor?

Fallen dir auch noch ein paar so Lachbremsen ein?  Also schon ab dem  6. Lebensjahr wird dir mehr oder weniger eingeimpft, wenn du ernst bist, kommst du weiter im Leben, dann wird was aus dir….

Bis zum 18. Lebensjahr hast du ca. 180.000 mal gehört, das macht man nicht, das gehört sich nicht, hör auf….

Ja und so verabschiedet es sich langsam das Lachen, ganz langsam es wird einfach weniger…denn du willst doch nicht kindisch sein!

Du willst doch ernst genommen werden!

Und wir werden älter und der Samen für „Ernst sein“ ist schon gesetzt. Wir tauschen Lachen gegen Ernst.

Ich fordre dich auf, hol das Lachen wieder in dein Leben, die positiven Vorteile sind enorm!

Lachen setzt ungeheuer viel Energie frei!

Nutz die Kraftquelle die dein Körper selbst hat und lach wieder mehr!

Wie kannst du das machen?

🙂 Ein Anfang wäre sich eine Woche lang nur lustige Filme anzuschauen, verzichtet auf Krimi, Horror … nur lustige Filme, damit ihr was zu lachen habt….natürlich findet nicht jeder alles gleich lustig, doch egal, wenn ihr schon mal schmunzeln könnt, ist das ein Anfang. N. Cousins hat bewiesen, dass das alleiniges Schauen von lustigen Filmen eine positive Auswirkung hat,  er hat die Heilung seiner Krankheit durch das Schauen von lustigen Filmen unterstützt ja sogar wesentlich beeinflusst. (N. Cousins, der Arzt in uns selbst)

🙂 Wenn ihr noch mehr Lachen in euer Leben holen wollt, dann übt Lachen ohne Grund – Lachyoga. Mit Körperübungen wird euer Lachen gekitzelt und ihr könnt es anregen ohne äußeren Anreiz. Dieses Lachen durch Körperübungen geht automatisch in deinen körpereigenen Lachreflex über und es folgt ein Lachanfall. Da der Körper nicht unterscheiden kann zwischen Lachübungen und Lachtreflex, gibt’s die gleichen gesundheitlichen Vorteile. Du kannst dir dazu auch gratis meine Lachtipps holen.

Probier es aus! Das Leben ist zu kurz um nur ernst zu sein! Nütz mein Angebot und brin wieder Lachen in dein Leben.

Ich freue mich mit dir zu Lachen!

 

 

Mit lachenden Grüßen Nina

Denke daran: Lache und das Leben lacht zurück