Über mich 2017-09-29T10:31:49+00:00

Nina, warum bist du als Apothekerin, Lachtrainerin geworden?

Ich liebe Lachen. Es gibt mir Kraft, schenkt mir Energie und unterstützt meine innere Balance. Lachen erleichtert meine Arbeit und steigert meine Produktivität. Zusätzlich schafft Lachen ein positives, optimistisches Arbeitsklima.

Wie kann das funktionieren?

Ich zeige dir

-) die gesundheitsfördernde Kraft von Lachen.

-) wie du durch Lachen schnell zu neuer Energie kommst.

-) das Rezept zu lachen, auch wenn du im Alltag nichts zu lachen hast.

Was bringt dir das?

-) die Möglichkeit, deine Herausforderungen aus einer lachenden Distanz zu betrachten.

-) du lernst Lachen für deine innere Balance einzusetzen.

-) du kannst lachend dein Arbeitsklima verbessern.

Wie kann dir das nützen?

-) es bringt dir Gelassenheit.

-) es bringt dir Energie.

-) es bringt Spaß und Freude an deinem Arbeitsplatz und in deinem Privatleben.

Am Anfang meiner Seminare herrscht Skepsis. Zu Beginn gehen die Mundwinkel meiner Teilnehmer/innen nur zaghaft ein wenig nach oben. Langsam hört man dann kichern und glucksen, doch nach einiger Zeit wird der Raum durch herzhaftes Lachen erhellt.

Dann merke ich, wie sich die Gesichter entspannen. Es ist deutlich zu sehen, wie der Stress der Teilnehmer/innen langsam abfällt. Die Energie jedes einzelne Teilnehmers steigt. Ich schaue in glückliche, entspannte, strahlende Gesichter!

Wenn ich diese erhellten Gesichter sehe, dann weiß ich, ich habe meinen Mitmenschen etwas mitgeben können.

Als Apothekerin bin ich fest überzeugt, Lachen ist einer der besten Gesundheitsvorsorgen im Portfolio.

schon gelacht im

OktoTV:

Zu meiner Person:

Ich bin selbständige Apothekerin und Gründerin des Lachzentrums. Ich bin Trainerin für Stressmanagement und Bournout Prävention. Dieser Kurs hat mir persönlich sehr viel Kraft gegeben, doch die Ausbildung zur Lachyogalehrerin (Laughteryoga Universität Indien) hat mein Leben verändert. Ich habe zahlreiche Ausbildungen im pharmazeutisch, fachlichen Bereich und in der Koplementärmedizin, wie Homöopathie, Nährstoffberaterin und Mineralstoffberaterin. Eine andere Betrachtung des Lebens habe ich durch meine cert. Ayurvedaausbildung in Indien und Deutschland erhalten. Die Weiterbildungen im Bereich der mentalen Stärke zum Wünsch dir was Coach, Kommunikation – Wirtschaftstrainerin, und Mentaltrainerin haben mir sehr viel Spaß gemacht und mich selbst sehr gefordert und gefördert.

….und noch viele weiter Kurszertifikate habe ich auf meinem persönlichen Lebensweg erlangt  🙂 denn Aus- und Weiterbildung gehören zu meinem Leben, immer Neues zu lernen verlangt meine Neugierde!

Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft, habe 2 Töchter und eine große Patchworkfamilie.

Außerdem bin ich Genießerin und verreise sehr gerne, liebe das Meer und das Meer der Wiener – den Neusiedlersee.  Neuerdings laufe ich wieder sehr gerne, das macht meinen Kopf frei, Zeit für mich verbringe ich am Liebsten in der Natur. Vor allem lese ich sehr gerne. Manchmal tue ich auch gerne nichts, einfach nichts (das habe ich erst gelernt). Wichtig sind für mich (und meine Umgebung) mein Schlaf und gutes, gesundes Essen!

Ich liebe Lachen und mein Leben. 😀

mit lachenden Grüßen

Nina Fuchs

Lach dich gesund im Kurier: